Der Verkauf von Geschenk-Gutscheinen gehört für viele Unternehmen zum Alltagsgeschäft. So kannst Du Gutscheinmarketing optimal für Dein Unternehmen nutzen.
Genau dann, wenn Deine Gäste ein Geschenk benötigen, musst Du mit einer Aktion auf Deine Gutscheine aufmerksam machen. So kannst Du gezielt zu besonderen Anlässen wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern oder Muttertag einer zeitlich begrenzte Gutscheinaktion planen und den Kaufentscheidungsprozess Deiner Gäste positiv beeinflussen.
Unser Tipp: Biete Deinen Gästen einen Wertgutschein mit Bonus (z.B. 10%) an: Der Gast kauft einen Wertgutschein dessen Wert sich automatisch um 10% erhöht, ohne dass zusätzlich ein Aktionscode eingeben werden muss (Beispiel: 100 € gekauft + 10 € (Bonus 10%) = 110 €).
Damit die Aktion erfolgreich wird, müssen Deine Gäste davon wissen. Informiere über Deine Webseite, per Newsletter, vor Ort und auf den Sozialen Medien. So einfach gewinnst Du neue Gäste und steigerst gleichzeitg Deinen Gutscheinumsatz!